Datenverwaltung
Sie rufen die Datenverwaltung im Hauptmenu unter dem Punkt Datenverwaltung auf:
Es öffnet sich die Maske
Vorab die Warnung
Wie bereits in der Maske zu erkennen ist, dürfen Sie keine Kassendatei
geöffnet haben, da sonst das Excel abstürzt.
Hintergrund ist, dass bei der Sicherung die Daten aus den Kassen ausgelesen werden.
Beim Nullsetzer werden auch Daten verändert. Ist die Kasse offen, hat Excel keine Rechte dazu.
Oder ist vewirrt - oder beides.
Grundsätzliches
Sie haben hier derzeit die Möglichkeit die Daten aus der Anwendung zu sichern, einen Nullsetzer durchtzuführen
oder die Anwendung auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.
Eine Sicherung wird in jedem der Punkte durchgeführt.
Die Sicherung wird in einer eigenen Excel-Datei im Sicherungspfad abgelegt.
Dieser Sicherungspfad ist in den Einstellungen zu pflegen.
Wählen Sie eine Option via Klick aus und der Button "Los geht´s" wird frei geschaltet.
Es kommt noch eine Sicherheitsabfrage und es geht los.
Nach viel Bildschirm hin- und "herumgeflacker" kommt die Meldung
und die Operation wurde beendet.
Wie im Hintergrund des Bildes ersichtlich werde im rechten Bereich wieder die
ausgeführten Operationen mitgelogt.
Die Auswahlmöglichkeiten
Sicherungsprobleme
Sicherung
Nullsetzer
Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Funktionsreicher Hilfegenerator